Christus als Anführer des neuen Lebens

Christus als Anführer des neuen Lebens (kö) "Die Auferstehung kann man erst dann begreifen, wenn man sich löst von den Fesseln der Welt", appellierte Dekan Michael Hoch, der in der Pfarrkirche die festliche Osternacht zelebrierte. "Diese Heilige Nacht geht mir sehr zu Herzen und erinnert mich an meine Kindheit", bekundete er, nachdem er nach der Weihe des Feuers die Osterkerze in einer festlichen Prozession in die Kirche trug. Man spürte direkt, wie das Leben wieder einkehrte, als alle Lichter angingen,
Lokales
Altendorf
07.04.2015
2
0
"Die Auferstehung kann man erst dann begreifen, wenn man sich löst von den Fesseln der Welt", appellierte Dekan Michael Hoch, der in der Pfarrkirche die festliche Osternacht zelebrierte. "Diese Heilige Nacht geht mir sehr zu Herzen und erinnert mich an meine Kindheit", bekundete er, nachdem er nach der Weihe des Feuers die Osterkerze in einer festlichen Prozession in die Kirche trug. Man spürte direkt, wie das Leben wieder einkehrte, als alle Lichter angingen, die Orgel ertönte und der neue Kirchenchor das "Sende aus deinen Geist" anstimmte. Dekan Hoch: Dieses Leben kann man sich nicht einfach nehmen, man muss sich hinführen lassen durch Christus, den Anführer des neuen Lebens. Bild: Köppl
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.