Gratulation mit Gesang

Mit einem Liederabend feierte der Männerchor Altendorf sein zehnjähriges Bestehen. Bild: ral
Lokales
Altendorf
13.10.2015
10
0

Der Männerchor Altendorf besteht seit zehn Jahren. Aus diesem Grund luden die Mitglieder zu einem Sängerfest in den Saal des Gasthauses Schiesl ein. Vier Chöre und Musikgruppen gratulierten zum Jubiläum.

Im Herbst 2005 hatten auf Initiative von Thekla Ippisch sieben sangesfreudige Mannsbilder mit den Proben begonnen. Mittlerweile umfasst das Ensemble 13 Sänger, mehr als 85 Auftritte hat der Chor bisher absolviert.

Das kleine Jubiläum war am Samstag Anlass für einen Liederabend im Gasthaus Schiesl. Georg Killermann als Sprecher des Männerchors hieß die Besucher und anwesenden Musiker willkommen. Neben dem "Jubilar" zeigten die Schola Schwarzach unter der Leitung von Gerold Bittner, der Kirchenchor Schwarzhofen, geleitet von Gabriele Scharf, und die Jugendgruppe der Musikschule Heigl aus Fuchsberg ihr Können.

Ebenfalls ein "Heimspiel" war der Abend für den Singkreis Altendorf, der unter Leitung von Angelika Wilholm auftrat. Zum Auftakt des musikalischen Reigens erhoben die Sänger des Männerchors unter der Leitung von Maria Meyer ihre Stimmen. Das Repertoire der Lieder ging von fröhlich bis nachdenklich. Alle teilnehmenden Gruppen erhielten großen Beifall vom zahlreich erschienenen Publikum.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.