Max-Reger-Halle langt hin
1.SKC-Kegler erhöhen Beiträge massiv

Den neuen Vorstand des 1. SKC bilden (von links) Sonja Guhling, Peter Lugert, Gerlinde Sossalla, Sieglinde Schön, Harald Lugert, Edith Spachtholz und Karolina Humig. Bild: adj

Einstimmig bestätigten die Mitglieder Karolina Humig als Vorsitzende des Kegelvereins 1. SKC Altenstadt/Neustadt. Die steigenden Kosten für die Bahnen für Trainingsstunden und Spiele in der Max-Reger-Halle zwangen die Mitglieder, einer Erhöhung des Trainingsgeldes von 5 auf 13 Euro zähneknirschend zuzustimmen.

Humig erinnerte an den Ausflug nach München mit Besichtigung des BMW-Werks und an die Clubmeisterschaft. Sorgen bereiten der Vorsitzenden die steigenden Kosten. Der Verein hat 38 Mitglieder, darunter 21 aktive Kegler (9 Frauen und 12 Männer).

Kassenführerin Gerlinde Sossalla erklärte, dass die Rechnungen für die Bahnen für 2015 noch nicht vorliegen. Daher kann die Erhöhung der Bahngebühren, die seit Oktober greift, noch nicht genau beziffert werden. Für 2016 sind Mehrausgaben von 500 bis 800 Euro zu erwarten.

Sportwart Harald Lugert ging auf das sportliche Geschehen ein. Die Männer I belegten in der Kreisklasse Platz sechs, die Männer II in der Kreisklasse B den achten Platz. Die Frauen erreichten in der Kreisklasse Platz fünf. Die Frauen II, die neu im Spielbetrieb gemeldet sind, waren in der A-Klasse Siebte. Den Wanderpokal sicherte sich bei den Frauen wie im Vorjahr Gerlinde Sossalla.

Geehrt wurden Michael Deuerling (350 Spiele) und Harald Lugert (650). Bei den Clubmeisterschaften hat Gerlinde Sossalla ihren Titel verteidigt. Bei den Männern wurde Harald Lugert Clubmeister. Den Paarlauf gewannen Gerlinde Sossalla/Petra Irlbacher. Bei den Bezirksmeisterschaften holte Willi Keller mit 1074 Kegel Bronze. Das Ergebnis der Neuwahlen: Vorsitzende Karolina Humig, Stellvertreter Peter Lugert, Kassenwartin Gerlinde Sossalla, Schriftführerin Siglinde Schön, Sportwart Harald Lugert, Kassenprüferinnen Edith Spachtholz und Sonja Guhling.
Weitere Beiträge zu den Themen: Max-Reger-Halle (138)Nutzungsgebühren (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.