Alina Herlt bei Deutscher Meisterschaft sehr erfolgreich
Sechster Platz

Die Bayerische Meisterin Alina Herlt erreichte bei der Deutschen Kegelmeisterschaft einen hervorragenden sechsten Platz. Bild: dob
Die gute Nachwuchsarbeit des Sportkegelclubs "Gut-Holz" macht sich jetzt mehr als bezahlt. Nachdem das Nachwuchstalent Alina Herlt die Bayerische Meisterschaft im Sportkegeln gewonnen hatte (wir berichteten), nahm sie nun an der Deutschen Meisterschaft in Ludwigshafen teil.

Nach einem guten Vorlauf mit 490 Kegeln qualifizierte sie sich für das große Finale. Im entscheidenden Lauf konnte sie sich dann mit 500 Kegeln gegen ihre beiden Konkurrentinnen Melina Ruß und Lara Zschuppe durchsetzen und sicherte sich damit einen hervorragenden sechsten Platz. In der 40-jährigen Vereinsgeschichte von "Gut-Holz" ist das die beste Leistung einer U-14 Keglerin, zeigte sich Vorsitzender Manfred Hilburger begeistert.

Bei der Rückkehr von der Deutschen Meisterschaft wurde sie von den Verantwortlichen des Vereins und von ihren Sportkameraden mit ihren Eltern deswegen auch gebührend in Empfang genommen und beglückwünscht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.