BRK-Auto kippt auf Schnee um

Zum Unfallzeitpunkt war die Straße bei Menzelhof voller Schnee. Nach Angaben der Polizei war die Fahrerin des Versorgungsfahrzeugs angeschnallt. Das bewahrte sie vor schwereren Verletzungen. Bild: ui
"Noch einmal Glück gehabt", kommentierte ein Helfer den Unfall einer jungen Frau zwischen Altenstadt und Windischeschenbach. Sie war mit einem BRK-Versorgungsfahrzeug aus Vohenstrauß am Freitag gegen 18.30 Uhr nach einer Kurve auf schneebedeckter Straße bereits einen guten Meter in den Graben hinuntergefahren, schaffte es mit dem Kleinbus zurück auf die Straße, kippte dann aber um. Das BRK brachte die Leichtverletzte in die Klinik. Die Feuerwehr Altenstadt sicherte die Unfallstelle ab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.