Glaspokal nun in festen Händen

Auf der Kegelbahn "TriffNix" lieferten sich die aktiven Kegler in den vergangenen Tagen erbitterte Kämpfe um den Stadtmeistertitel. Der Sieger ist ein alter Bekannter.

Am Samstagabend war die Meisterschaft gelaufen. Manfred Hilburger, Vorsitzender der "Gut-Holz"-Kegler und zugleich Kegelbahn-Chef, gab die mit Spannung erwarteten Platzierungen bekannt. Zusammen mit der stellvertretenden Sportwartin Christa Beierl und Stadtrat Bernhard Kleber überreichte der Vorsitzende die Pokale an die Gewinner und außerdem einen Geldpreis in Höhe von 30 Euro.

Karl-Heinz Fiebig darf den Glaspokal nun sein Eigen nennen, denn er nahm ihn heuer als Stadtmeister der Herren zum dritten Mal in Empfang. An die Spitze der Frauen kegelte sich Silvia Wurdack, die freudestrahlend ihren Bleikristall-Cup beim Vorsitzenden abholte. Zum Stadtmeister bei den Jugendlichen kürte Hilburger Markus Daubenmerkl, der sich unangefochten durchsetzte. "Vor allem die Damen spielten auf hohem Niveau", lobte der Vorsitzende. Eigentlich könnten sie in die nächsthöhere Liga aufsteigen, verzichteten aber, da der dafür nötige "Unterbau" fehle.

Gratulationen gingen an den 78-jährigen Josef Karl vom Kegelclub "Rot-Weiß" aus Vohenstrauß, der an diesem Tag zum Oberpfalzmeister gekürt wurde. Ihre Großzügigkeit mit den Kegelclubs bewiesen Karl Zimmermann, Uli Herlt und Hilburger als Kegelbahnbesitzer, die für die Geldgeschenke in ihre Taschen griffen und die Summen komplett spendeten.

Einzelne Platzierungen

Folgende Platzierungen ergaben sich im Einzelnen: Gruppe U 14: 1. Jaqueline Marx (1298 Holz); 2. Tobias Gilch (1123); 3. Lea Hayo (1096). Gruppe U 18: 1. Markus Daubenmerkl (1514); 2. Lukas Moll (1470); 3. Simon Wurdack (1429). Gruppe Damen: 1. Silvia Wurdack (1572); 2. Marlis Bauer (1553); 3. Tanja Immer (1549). Gruppe Männer II: 1. Stefan Sollmann (1640); 2. Josef Meckl (1622); 3. Josef Karl (1618). Gruppe Männer I: 1. Karl-Heinz Fiebig (1664); 2. Thomas Immer (1662); 3. Sandro Großmann (1606).
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.