Blumenschmuckwettbewerb der Siedlergemeinschaft
Staunen über schönen Gärten

Mit viel Freude und Mühen verschönern die Mitglieder der Siedlergemeinschaft jedes Jahr neu ihre Gärten. Mit Urkunden und einem Laubrechen als Geschenk bedankte sich zweiter Vorsitzender Peter Alwang (stehend, rechts) bei den Teilnehmern, die sich dem Blumenschmuckwettbwerb gestellt haben. Lob gab es auch von Bürgermeister Ernst Schicketanz (stehend, links). Bild: adj

(adj) Der Blumenschmuckwettbewerb der Siedlergemeinschaft hat sich gewandelt. Während sich früher der Blick mehr auf die tolle Blumenpracht gerichtet hat, wird in der heutigen Zeit der Gesamteindruck der Gärten hervorgehoben.

Urkunden und einen Laubrechen erhielten die 20 Teilnehmer in diesem Jahr. Zweiter Vorsitzender Peter Alwang freute sich, die Mühen der Mitglieder belohnen zu dürfen. "Für die Jury ist es immer ein Erlebnis, in die hintersten Winkel der Gärten vorzudringen und so manches Kleinod zu entdecken", freute er sich. Es sei aber auch nicht immer leicht, eine Entscheidung zu treffen. Die Juroren Maria Schedl, Reinhard Johnke, Peter Alwang und Evi Meyerl haben es sich nicht leicht gemacht. Doch am Ende gibt es aus ihrer Sicht nur Sieger.

Bürgermeister Ernst Schicketanz lobte das Engagement der Teilnehmer und der Siedlergemeinschaft. "Das macht unsere Gemeinde noch schöner", sagte er. Der Rathauschef bedauerte die etwas geringere Teilnehmerzahl und forderte alle auf, für den Wettbewerb bei Nachbarn und Freunden zu werben.

Karl-Heinz Krall, der ehemalige Vorsitzende, zeigte in einer Diashow die Bilder der Gärten. Sein Lob galt allen Teilnehmern für ihre vielen Einfälle, die Gärten zu verschönern.

Den ersten Platz belegten Edith und Hermann Spachtholz vor Anna Eckl und Isolde Völkl. Weiter erhielten Johanna und Johann Adam, Reinhard und Carola Johnke, Peter Alwang, Michaela und Ernst Schicketanz, Wolfgang Hartich, Betty und Klaus Hundhammer, Klaus Leipold, Ulricke Sand, Maria Wach, Elfi Gierlinger, Michaela Dietz, Heidi Liebs, Babette Heise, Siegrid und Matthias Reuß, Jürgen Buhl, Johanna Gössl, Maria und August Schedl Urkunden für die Teilnahme.
Weitere Beiträge zu den Themen: Siedlergemeinschaft (61)Blumenschmuck (18)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.