Drei Verletzte
Unfall auf der B 22 bei Altenstadt - Drei Autos verwickelt

Drei Verletzte und 20 000 Euro Schaden gab es bei einem Unfall auf der B 22. Die Straße war zweieinhalb Stunden nur in eine Richtung befahrbar. Auch wegen der noch gesperrten A 93 kam es zu langen Staus. Bild: sm

Als ob die schweren Unfälle auf der A 93 bei Weiden nicht gereicht hätten: Auch auf der B 22 bei Altenstadt krachte es am Mittwochnachmittag. Drei Fahrzeuge waren beteiligt.

Kurz vor 14 Uhr war ein Mann aus dem Landkreis Altötting mit seinem Audi von Weiden in Richtung Altenstadt unterwegs. Bei der Sauernlohe wollte der 64-Jährige nach links abbiegen. Dies erkannte ein nachfolgender Tscheche mit seinem Mercedes-Geländewagen mit Anhänger, auf dem er ein Auto geladen hatte, zu spät. Er bremste und wollte noch nach links ausweichen.

Vergeblich: Der Jeep prallte sowohl mit dem Audi als auch mit dem entgegenkommenden Pkw einer 18-jährigen Parksteinerin zusammen. Die junge Frau und ihre Eltern im Alter von 60 und 48 Jahren kamen leicht verletzt ins Klinikum Weiden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2209)Unfall (675)Sauernlohe (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.