Glückwünsche für Charlotte Peschel – Von Schach begeistert
Älteste Einwohnerin feiert 100. Geburtstag

Charlotte Peschel ist die älteste Einwohnerin der Gemeinde Altenstadt. Zur Welt kam die Jubilarin unter dem Namen Schydlo im schlesischen Breslau.

An ihrem Ehrentag überbrachten Bürgermeister Ernst Schicketanz, stellvertretende Landrätin Margit Kirzinger und Pfarrer Ulrich Gruber die besten Glückwünsche. Höhepunkt für die Seniorin war, das Vorlesen der Urkunde, die der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer geschickt hatte.

Schydlo wuchs als Einzelkind auf und lernte zunächst Kindergärtnerin. Später arbeitete sie in der Pralinenfabrik ihres Großvaters. Ehemann Reinhard starb 1972. Die Ehe blieb kinderlos. Nach der Vertreibung führte sie der Lebensweg über Hamburg und Düsseldorf in den 60er Jahren nach Neustadt. Bis November 2011 bewohnte sie eine Dachwohnung in der Anton-Wurzer-Straße. Ihrem großen Hobby ging sie beim Schachclub mit viel Freude nach. Am 2. November 2011 zog sie ins Seniorenwohnheim Löffler.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.