Lachen ist Gesundheit pur
Heilpraktiker Reinhold Kolzenburg spricht bei Brustkrebs-Selbsthilfegruppe

Reinhold Kolzenburg. Bild:sl

"Genieße jeden Augenblick, denn der kommt nie wieder": Dieses Rezept verordnete Heilpraktiker Reinhold Kolzenburg der Brustkrebs-Selbsthilfegruppe "Mamazone" in der "Wirtschaft".

Dabei betonte er die Kraft des Lachens, denn dies sei die Medizin für die Seele. Doch leider beschäftigten sich Menschen zu oft mit unwichtigen Dingen und machten sich unnötig das Leben schwer. Keiner steht in der Früh auf und redet sich ein, dass er krank sei. Also sollte jeder versuchen, den Tag mit Freude zu starten. Menschen mit einem Lächeln zu begegnen, nehme vielen Problemen den Wind aus den Segeln.

"Wenn wir lachen sind wir in unserem Urzustand und setzen dabei die meisten Muskeln in unserem Körper in Aktion. Kinder sind unsere besten Lehrmeister, denn sie haben noch ihr natürliches Lachen", sagte Kolzenburg. 20 Sekunden lachen ersetzen drei Minuten rudern.

Unsere schlechten Dauergedanken, Stress und vieles mehr können Krankheiten verursachen. Die Psyche sei das A und O. Sie beeinflusse unseren Körper und sorge oft für Schlafstörungen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.