Leute
Goldene Hochzeit und 75. Geburtstag

Gleich zwei Feste auf einmal gab es bei Familie Lindner, Hinterm Dorf 33. Das Ehepaar Felix und Irmgard Lindner feierte ihre goldene Hochzeit und zugleich den 75. Geburtstag der Jubelbraut. Zu beiden Festen gratulierte Bürgermeister Ernst Schicketanz.

Im November 1985 übernahm das Ehepaar Lindner die traditionsreiche Gaststätte "Zum schwarzen Bären" in der Hauptstraße. Über drei Jahrzehnte lang stand das Wirte-Ehepaar jeden Sonntag in der Küche am Herd, um für die Gäste zu kochen. Erst kürzlich mussten die Lindners ihren Familienbetrieb aus Altersgründen aufgeben.

Kennengelernt hatte sich das Paar beim Tanzen im Hotel "Igel" in Baumgarten bei Püchersreuth. Nach sieben Jahren heirateten sie in der neuen Kirche in Altenstadt/WN. Gefeiert wurde im Josefshaus in Weiden, das damals von einem Onkel des Bräutigams bewirtschaftet wurde. Wohnsitz des jungen Paares war von Anfang an Altenstadt/WN, zuerst bei Verwandten im Buchsteig, später Hinterm Dorf. Seit 1991 bewohnen die Lindners ein Eigenheim, ebenfalls Hinterm Dorf.

Die Lindners haben zwei Kinder. Zwischenzeitlich sind sie auch stolze Großeltern. Zwei Enkelkinder zählen zur Familie.
Weitere Beiträge zu den Themen: Goldene Hochzeit (74)75. Geburtstag (40)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.