Marianne Adam feiert 80. Geburtstag
Verwandte und Freunde gratulieren

Ein Erinnerungsfoto zum "Runden". Von links: Die Söhne Gerhard und Johann Adam, Nikolaus Dorner (Förderkreis), Jubilarin Marianne Adam, Sohn Andreas Adam und Bürgermeister Ernst Schicketanz. Bild: sm
Altenstadt/WN. (sm) Im Kreis der Familie feierte Marianne Adam , geborene Zielbauer, aus Buch den 80. Geburtstag. Zahlreiche Verwandte und Bekannte gratulierten zum Jubelfest, darunter auch Bürgermeister Ernst Schicketanz , Nikolaus Dorner (Förderkreis), Cornelia Schreffl und Elisabeth Bringer (Frauenbund Parkstein) sowie Gemeindereferentin Franziska Hausner .

Geboren wurde die rüstige Jubilarin in Kleinpoppenhof bei Michldorf, wo sie auf dem elterlichen Bauernhof aufwuchs. Zur Schule ging sie in Michldorf. Danach arbeitete sie im Betrieb mit. 1956 heiratete sie den Landwirt Alois Adam aus Buch. Seither wohnt sie in diesem Ortsteil von Altenstadt. Der Ehe entstammen vier Kinder, von denen eins bereits im Kindesalter verstarb. Stolz ist die Jubilarin auf ihre drei Söhne und Schwiegertöchter sowie auf fünf Enkel und zwei Urenkel. Die Landwirtschaft war und ist der Lebensmittelpunkt der Jubilarin. Marianne Adam hilft noch immer auf dem Hof mit. Sie engagiert sich aber auch beim Parksteiner Frauenbund, dessen Gründungsmitglied sie ist. Seit 45 Jahren ist sie zudem Mitglied beim Altenstädter Förderkreis.
Weitere Beiträge zu den Themen: Leute (95)Geburtstag (455)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.