Yusuf Puran feiert 75. Geburtstag
Fest verwurzelt

Wie im heimischen Wohnzimmer fühlte sich Bürgermeister Ernst Schicketanz bei Jubilar Yusuf Puran mit Frau Nermin (vorne, von links) im Kreis von dessen Familie und Freunden. Bild: adj

Die Glückwünsche der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Ernst Schicktanz an Yusuf Puran, der seinen 75. Geburtstag feierte. Er wünschte dem Jubilar viel Gesundheit und einen ruhigen Lebensabend. "Ich fühle mich in Altenstadt sehr wohl" sagte Puran. 1972 kam er nach Weiden und durch viele Kontakte seines Vaters in Istanbul zu Deutschen wurde er schnell heimisch. Hier lernte er seine Frau Nermin kenne. Die Ehe ist mit Sohn Firuz und den beiden Töchter Filiz und Firuzan gesegnet. Bis zu seinem Ruhestand arbeitete er beim Autohaus Pöpperl. 1989 wurde das Eigenheim in der Kapuzinerstraße 30 gebaut. An eine Rückkehr in seine alte Heimat Türkei denkt der Jubilar nicht. Er ist in Altenstadt fest integriert und versteht sich mit seinen Nachbarn sehr gut. Seine große Leidenschaften ist die Gartenarbeit und das Malen.

Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (454)Ernst Schicketanz (14)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.