Neue Event-Gastronomie im ehemaligen Autohaus Peter
350 Sitzplätze im Büfett-Restaurant

Sushi und Shrimps statt Motorenöl:_ Hinter den Glasscheiben des ehemaligen Autohauses Peter an den Franzosenäckern sollen schon bald edle Leckereien serviert werden. Bild: Huber
Freizeit
Amberg in der Oberpfalz
21.03.2016
4253
0
Amberg: Ehemaliges Autohaus Peter |

Noch sind die Schaufensterscheiben im ehemaligen Autohaus Peter an den Franzosenäckern mit Papierbahnen verhüllt. Allmählich aber lüftet sich der Schleier des Geheimnisses um die zukünftige Nutzung der seit 2013 leerstehenden Immobilie.

Laut Eigentümer Arno Dressler soll eine Event-Location entstehen, die es "meines Erachtens in dieser Form in Deutschland noch nicht gibt". Er arbeite zusammen mit der Stadt an einem Nutzungskonzept, "über das sich die Bevölkerung sehr freuen wird", teilt der Unternehmer aus Obertraubling bei Regensburg mit. Für das an der Bundesstraße 85 gelegene Gebäude sieht er eine Zweiteilung vor. Im westlichen Teil soll der Eventbereich entstehen, dessen Ausgestaltung noch nicht in trockenen Tüchern ist.

"Die Vorfreude ist die schönste Freude und ein bisschen ein Geheimnis steigert die Erwartungen", erläutert Dressler dazu. "Wir befinden uns in Vertragsverhandlungen mit den zukünftigen Betreibern und können darüber leider noch keine weitere Auskunft erteilen." Im April werde wohl eine Entscheidung fallen.

Dafür sind die Pläne für den anderen Teil des Hauses bereits umso konkreter. Auf der Ostseite soll ein "hochwertiges chinesisch-mongolisches Büfett-Restaurant entstehen. Vorgesehen sind laut Dressler rund 350 Sitzplätze "in unterschiedlich gestalteten Räumen". Zwei Wasserfälle sollen für Entspannung und einen nicht alltäglichen Blickfang sorgen. Die Gäste sollen auch auf der verglasten Galerie Platz nehmen, die einen unverbauten Blick in die Landschaft bietet. Einen Trumpf der Liegenschaft betont der Eigentümer besonders: Es stehen Parkmöglichkeiten auf rund 8000 Quadratmetern zur Verfügung. Arno Dressler ist Chef der in Obertraubling ansässigen Auto Dressler GmbH & Co KG. Anfang vergangenen Jahres eröffnete in seinem Heimatort ein neues Autohaus (Renault, Dacia, Ford) mit 4200 Quadratmetern Nutzfläche.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.