Alle Exponate in Amberg eingetroffen
Beuys zieht ins ACC ein

Kultur
Amberg in der Oberpfalz
20.07.2016
173
0

Die Umzugswagen sind eingetroffen: Nachdem Leihgeber Marian von Korff vergangenen Woche die ersten Exponate für die Joseph-Beuys-Ausstellung im Kongresszentrum übergeben hat, sind nun auch die anderen Objekte in Amberg angekommen.

Sandra Hofmann und Peter Bogner haben mittlerweile alle Grafiken und Multiples in den Katakomben des ACC verstaut. "Es sind sogar mehr als die ursprünglich geplanten 150", erzählte Hofmann. Am Freitagabend feiert noch die Schönwerth-Realschule im großen Saal, wenn dann aufgeräumt ist beginnt am Samstagmorgen der Aufbau. Die Vernissage mit geladenen Gästen beginnt am Sonntag um 19 Uhr. Ab Montag ist die Ausstellung für die Öffentlichkeit zugänglich. Bild: Steinbacher
Weitere Beiträge zu den Themen: ACC (108)Joseph Beuys (21)OnlineFirst (12847)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.