Amberger Sommerfestival auf der Zielgeraden
Finale mit Carolin No & Band

Carolin und Andreas Obieglo harmonieren nicht nur im Privatleben miteinander, sondern auch auf der Bühne. Das Musiker-Paar beschließt am Donnerstag das Amberger Sommerfestival im Innenhof der Stadtbibliothek. Bild: hfz

Endspurt für das Amberger Sommerfestival im lauschigen Innenhof der Stadtbibliothek: Morgen um 20.30 Uhr sind "Der Weiherer und die Dobrindts" zu Gast - wer dabei sein möchte, sollte sich schnell Karten sichern, denn es gibt nur noch wenige Plätze. Bereits ausverkauft ist der spanische Abend mit Igor Lichtmann am Mittwoch, 10. August.

Für das letzte Konzert der diesjährigen Reihe, am Donnerstag, 11. August, mit dem Sänger- und Liedermacher-Duo Carolin No & Band gibt es noch Karten bei der Tourist-Information Amberg. Die Tickets kosten im Vorverkauf 19 Euro, ermäßigt 15 Euro, und 21 Euro, ermäßigt 17 Euro, an der Abendkasse. "Nicht laut und doch kraftvoll, nicht angepasst und doch zeitgemäß, nicht aufgedreht und doch berührend" - so wird das Duo Carolin No beschrieben, das sich jedem Versuch widersetzt, eingeordnet zu werden. Die beiden von der Fachpresse hochgelobten und mehrfach ausgezeichneten Musiker Carolin und Andreas Obieglo präsentieren sich auf ihrem neuen Album "Ehrlich gesagt" und auf ihrer bisher größten Tour thematisch, textlich und stilistisch ungebundener und vielfältiger denn je.

Carolin Obieglo wird eine kristallklare und zugleich samtig-warme Stimme zugeschrieben. Ihr Ehemann Andreas ist bekannt für seine Virtuosität an verschiedenen Instrumenten. Unterstützung erhält das Musiker-Paar von Tilmann Wehle am Cello und Christian Kraus am Schlagzeug. Nach Stationen in Berlin und in den Vereinigten Staaten von Amerika schreiben Carolin und Andreas Obieglo heute fernab der Metropolen ihre Songs. "Das Duo rockt nicht die Bühne, sondern es verzaubert sie - Stimmung wird nicht gemacht, sondern Atmosphäre erschaffen", heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.

___



Alle bisherigen Beiträge im Internet:

www.onetz.de/themen/sommerfestival
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.