Duo Aspettami bezaubert mit neuinterpretierten Klassikern
Da warten wir gern

Einen stilistisch vielfältigen Abend erlebten die Besucher beim Konzert des Duos Aspettami im Beanery an der Marienstraße. Marlene Dorfner und Andreas Fischer überzeugten mit ihrer nuancenreichen Eigeninterpretation bekannter Pop-, Jazz- und Blues-Klassiker. Perfekte Stimmung für einen Sommerabend auf der Freifläche des Cafés.

Aspettami bedeutet aus dem Italienischen übersetzt "Warte auf mich". "Andreas war ursprünglich mein Gitarrenlehrer, aber wir haben ziemlich schnell gemerkt, in welche Richtung wir uns musikalisch bewegen. Wir haben schon während meines Unterrichts damit angefangen, dass ich singe und Andreas mich akustisch begleitet", erläuterte die 19-jährige Psychologiestudentin das Entstehen des Duos. Überraschend findet sie diese Entwicklung samt Gesamtarrangement nicht.

Einst bei "Jugend musiziert"


"Ich habe Musik studiert und bin heute hauptberuflicher Gitarrenlehrer", berichtete Andreas Fischer am Rande. Marlene hat nach seinen Worten eine mehrjährige Ausbildung in klassischem Gesang genossen und unter anderem auch bei "Jugend musiziert" teilgenommen. Offiziell gegründet hat sich das Duo 2013, das mittlerweile auch einige Auftritte über die Grenzen der Region hinaus bestreitet.

Im Beanery zum dritten Mal


"Im Beanery sind wir schon zum dritten Mal", freute sich Marlene Dorfner über den guten Zuspruch hier. Im Gepäck hatten die Musiker Songs von Florence and the Machine, Avicii, Pink und Pink Martini. Einerseits ist es Fischers unverwechselbarer Gitarrenstil, der dem Duo mit einer Mischung aus Fingerpicking, Klassik und Crossover einen fast schon einzigartigen Klang verleiht. Andererseits rundet der durch klassischen Einfluss geprägte Popgesang Marlene Dorfners das Gesamtklangbild ab und begeisterte einmal mehr das Publikum.

"Popmusik hat mich schon immer fasziniert und ich habe damit angefangen, unabhängig von meinem Gesangsunterricht mich intensiv damit zu beschäftigen", erklärte die Sängerin diese Leidenschaft.
Weitere Beiträge zu den Themen: Konzerte (674)Beanery (9)Duo Aspettami (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.