Lotte Häusler aus Amberg schafft es in die Endrunde von "Dein Song"
Lotte liebt das Lachen

Amberg. (tk) Lotte hat einen Wunsch: "Ich will, dass die Leute mehr lachen. Vor allem meine Oma, denn seit mein Opa gestorben ist, kann sie nicht mehr so oft lachen." Die Zehnjährige geht nicht nur mit gutem Beispiel voran. Sie komponierte und textete auch ein Lied mit dem Titel "Smile" - und singt es im Fernsehen.

Die Max-Reger-Gymnasiastin hat es in die Endrunde von "Dein Song" geschafft. Kika, der Kindersender von ARD und ZDF, sucht den besten jungen Sänger und Liedermacher. Hunderte haben sich laut einer Mitteilung beworben, um den Sieg kämpfen 18 junge Leute im Alter von 9 bis 18 Jahren. Die Jury besteht aus Mieze Katz (Frontfrau der Band Mia), Tenor Rolando Villazón, Sänger Roman Lob und Produzent Martin Haas, der schon mit Xavier Naidoo arbeitete. "Dein Song" wird ab 9. Februar jeweils montags bis donnerstags um 19.25 Uhr ausgestrahlt, das Finale am Freitag, 6. März, um 19.05 Uhr.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.