Neue CD aufgenommen
Matthias Utz und Landsberger Vocalensemble legen "Christnacht" vor

Matthias Utz machte am Max-Reger-Gymnasium Abitur. Seit acht Jahren leitet er das Vokalensemble Landsberg. Bild: hfz
Kultur
Amberg in der Oberpfalz
15.12.2015
124
0

Ein Amberger begeistert Chorfreunde in Oberbayern: Der ehemalige Max-Reger-Gymnasiast (MRG) Matthias Utz (39) hat zusammen mit dem Vocalensemble Landsberg eine CD mit dem Titel "Christnacht" herausgebracht.

Der semiprofessionelle Chor tritt laut einer Pressemitteilung in der ganzen Welt auf, zuletzt war er 2011 in der Amberg-Sulzbacher Region zu hören, genauer gesagt in Kümmersbruck. Utz lernte am MRG Klavier, Orgel, Oboe und Gesang. Nach dem Abitur wurde er Mitglied der Bayerischen Singakademie und studierte an der Hochschule für Musik und Theater München.

Im Sommer 2004 legte er sein Diplom als Sänger ab und studierte im Anschluss in der Fortbildungsklasse weiter.Als Dirigent betreute er unter anderem den Chor des italienischen Kulturinstituts München. Seit 2007 leitet er das Vocalensemble Landsberg.

Die CD ist ab Donnerstag, 17. Dezember, in der Buchhandlung Brigitte Müller (Georgenstraße 43) zu haben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Musik (246)Chor (75)Matthias Utz (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.