Reinhard-Mey-Kenner Holger Herrmann präsentiert in Buchhandlung Mayr handverlesene Werke des ...
Ein Abend voller Glück und Lebensgefühl

Der Reinhard-Mey-Kenner Holger Herrmann (rechts) brachte eine gezielte Auswahl an gefühlvollen Liedern des großen deutschen Liedermachers zu Gehör. Begleitet wurde er von Hermann Stadler (links). Bild: ads

Die Musik von Reinhard Mey begleitet Holger Herrmann mittlerweile schon etwa 20 Jahre. Er hat sich nicht nur intensiv mit dessen Songs auseinandergesetzt, sondern auch mit den Texten seiner Lieder und der Person. Nun gab Holger Hermann ein Gastspiel in der Buchhandlung Mayr. Er brachte eine gezielte Auswahl an gefühlvollen Liedern des deutschen Liedermachers zu Gehör, die unter die Haut gingen. Hermann Stadler begleitete Holger Herrmann bei einigen Liedern.

Hausherrin Rosi Mayr freute sich sichtlich über den großen Zuspruch. "What a lucky man you are" ("Was für ein glücklicher Mann du bist") - dieses Lied von 1998, in dem Mey besingt, wie viel Glück er im Leben schon hatte, stand Pate für den Themenabend. Holger Herrmann versuchte, etwas von diesem Glücks- und Lebensgefühl an die Zuhörer weiterzugeben. Der Sänger bot sein mittlerweile viertes abendfüllendes Programm. Mey steht mit seinen inzwischen 73 Jahren noch immer auf der Bühne. Fröhlich und heiter ging es mit dem Song "Bei Ilse und Werner auf dem Land" weiter.

Heitere, mitreißende Songs lösten ironische, kritische Lieder ab, doch auch stimmungsvolle französische Chansons und getragene Klänge fehlten an diesem Abend nicht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Buchhandlung Mayr (6)Reinhard Mey (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.