1. Sprengel der Paulanergemeinde feiert Konfirmation
Das Ja bekräftigt

Die elf Jugendlichen der Paulanergemeinde mit Pfarrer Joachim von Kölichen (hinten rechts). Bild: hfz
Als Konfirmanden gingen sie in den Gottesdienst, als Konfirmierte kamen sie wieder heraus: die elf Jugendlichen des 1. Sprengels der Paulanergemeinde, neun Mädchen und zwei Jungen, antworteten mit ihrem Ja auf das Ja Gottes, ihrer Eltern und Paten, das ihnen in der Taufe zugesagt worden war. Sie bekräftigten ihren Willen, die Kirche durch Mitwirkung lebendig zu halten. In seiner Predigt über das Vaterunser als einen der Grundtexte des Christentums hob Pfarrer Joachim von Kölichen die Bedeutung des Zusammenhangs zwischen der Bitte um Gottes Vergebung und der eigenen Bereitschaft zur Vergebung hervor. So sei sie die Möglichkeit, immer wieder neu anfangen zu können.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Mai 2015 (7906)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.