___ Handball ___

SV 08 Auerbach II - TSV Neutraubling 29:25 (13:9)

Auerbach. (edt) Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt. Gegen den TSV Neutraubling gelang der zweiten Mannschaft des SV 08 Auerbach völlig verdient der erste Heimsieg der Saison.

Von Beginn an entwickelte sich die erwartet enge und umkämpfte Partie. Beide Mannschaften versuchten zunächst durch eine stabile Deckung ins Spiel zu finden. Dennoch ergaben sich auf beiden Seiten einige gute Torchancen, die aber oft nicht ihr Ziel fanden.

Beim 6:4 Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Auerbacher dann zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen. Danach taten sich die Gastgeber aber schwer im eigenen Angriffsspiel. Die defensiv eingestellte Abwehr der Neutraublinger bot wenig Lücken und so manch überhastete Abschlüsse boten wenig Probleme für den Gästekeeper. Erst durch eine Auszeit bei 8:9 Rückstand fanden die Blau-Weißen ihre spielerische Linie und vor allem das Kämpferherz wieder. Drei Ballgewinne in Folge waren der Startschuss für einen 5:0 Lauf bis zur Pause. So gingen die Mannschaften beim Stand von 13:9 in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Bergstädter hellwach. Beim 17:11 betrug der Vorsprung erstmals sechs Tore. Die folgenden Minuten waren dann geprägt von einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten, so dass beide Teams immer wieder Unterzahlsituationen zu überstehen hatten.

Die Auerbacher brachte dies aber überhaupt nicht aus dem Rhythmus. Der Vorsprung konnte bis zum 22:16 verteidigt werden. Erst durch eine Abwehrumstellung der Neutraublinger konnten diese noch einmal bis auf vier Tore verkürzen. Mehr ließen die Gastgeber aber nicht anbrennen und brachten den verdienten Sieg souverän über die Zeit.

Mit 4:4 Punkten hat sich die Mannschaft nun ins Mittelfeld der Tabelle gearbeitet und hat bereits am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Altdorf Gelegenheit zur weiteren Verbesserung.

Tore: Kolb 7, Bauer 7/5, Hackenberg 6, Alexander Hofmann 3, Moritz Hofmann 3, Hein 2, Schalanda 1.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.