___ Kurz notiert ___

Termine der Bergknappen

Auerbach. Der Bergknappenverein Auerbach und Umgebung lädt seine Mitglieder in Uniform und Mütze zu folgenden Terminen ein: Samstag, 6. Dezember, hat der BKV Königstein seine Barbarafeier. Treffpunkt zur Abfahrt um 17.15 Uhr am Place de Laneuveville.

Am Sonntag, 7. Dezember, hat der BKV Pegnitz seine Barbarafeier. Treffpunkt um 8 Uhr am Place de Laneuveville.

Zum Abschluss der Bergweihnacht ist am Sonntag auf Maffei ein Fackelzug. Treffpunkt: 18.30 Uhr auf Maffei. Weil die Straße nach Nitzlbuch gesperrt ist, sollen die Helfer und Kameraden mit dem Bus fahren, er hält direkt am Maffeigelände. Der Zubringerbus fährt alle 15 Minuten. Haltestellen: ZF-Parkplatz, Dornisch-Norma, Alleestraße, Friedhof, Maffei. Die Uniformierten haben freien Eintritt.

Weihnachtsfeier des VdK

Michelfeld. (eb) Die Weihnachtsfeier des VdK-Ortsverbandes ist am Samstag, 6. Dezember, im Gasthaus Schenk. Beginn ist um 14.30 Uhr. Alle Mitglieder mit Partner sind dazu eingeladen.

Nikolausschießen des Schützenvereins 1990

Auerbach. Der Schützenverein 1890 lädt am Freitag, 5. Dezember, ab 19 Uhr zum Nikolausschießen ein. Für das Weihnachtsschießen kann am 5. und 12. Dezember teilgenommen werden. Letzter Termin ist vor der Weihnachtsfeier am 20. Dezember.

Konfis backen Brote

Auerbach. Die Konfirmanden der Kirchengemeinde Auerbach beteiligen sich in diesem Jahr an der Aktion "5000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt". Diese Aktion wird in allen Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland gestartet und ist eine Kooperation von "Brot für die Welt" und dem Bäckerhandwerk.

In Auerbach öffnet die Bäckerei Neumüller ihre Backstube für die Konfis: sie werden am Samstag, 6. Dezember, dort Brot backen. Nach dem Gottesdienst am Sonntag, 7. Dezember, um 9.30 Uhr in der Christuskirche, gibst die Brote gegen eine Spende.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.