Alter und neuer Vorsitzender

Der engere Ortsvorstand zusammen mit den Gästen (von links): Ortsvorsitzender Stefan Ott, Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer, Stadträtin Gabi Donhauser, Michael Bader, Staatssekretär a. D. Rudolf Kraus sowie Martin Schafbauer. Bild: hfz

Stefan Ott zeigt sich zufrieden: Drei Mitglieder schafften es in den Stadtrat. Nun schmiedet der CSU-Ortsverband Ideen für das Projekt Ammersricht-Wagrain 2020.

Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Neumühle standen Neuwahlen sowie Rückblicke auf die Stadtteilpolitik auf dem Programm. Dabei wurde Stefan Ott erneut zum Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes gewählt. Als "erfahrene Politprofis" begrüßte Ott Alt-Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer und Staatssekretär a. D. Rudolf Kraus.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Ott auf die politischen Erfolge der letzten Periode ein. Er erwähnte unter anderem die neue Solarbeleuchtung am Bruder-Konrad-Weg, den Abschluss des ersten Bauabschnitts am Friedhofsweg, die Erweiterung des Feuerwehrhauses und die Unterstützung des SC Germania beim Sportheimneubau. Besondere Erfolge habe der Ortsverband für den Schulstandort erzielt. Nach der energetischen Sanierung der Turnhalle mit einem neuem Dach und Fenstern soll eine abschnittsweise und bedarfsgerechte Generalsanierung der gesamten Schule erfolgen. Freuen könnten sich die Ammersrichter zudem über die Erschließung der Baugebiete Amannstraße und Schnaittenbacher Straße. Derzeit bemühe sich der Ortsverband um den Hochwasserschutz.

"Sachorientierte Arbeit"

Es sei dabei von Vorteil, dass mit Gabi Donhauser, Christian Schafbauer und Bürgermeister Martin Preuß weiterhin drei Personen aus dem CSU-Ortsverband im Stadtrat vertreten seien. "Erfreulicherweise haben die Wähler die sachorientierte Arbeit gewürdigt", sagte Ott. Der alte und neue Vorsitzende zeigte sich erfreut, dass alle Mitglieder, die sich bei der Kommunalwahl zur Mitarbeit bereit erklärt hatten, weiterhin im Ortsvorstand aktiv sein wollen. Im März will sich die CSU bei der Veranstaltung "Ammersricht-Wagrain 2020 - Ideen für unseren Stadtteil!" einbringen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hochwasser (3437)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.