Amberg auf Stimmenfang

Mit einem Bild der Stadtbrille weist das Internetportal hotel.de auf die historische Altstadt hin. Amberg führt beim Online-Voting um den Titel "Deutschlands liebenswerteste Stadt". Bild: Steinbacher
Amberg ist auf dem besten Weg, zu "Deutschlands liebenswertester Stadt" gekürt zu werden. Noch bis Dienstag, 10. März, läuft eine Internet-Abstimmung, die ein Fingerzeig für alle Städtereisende sein soll: Das Buchungsportal hotel.de sucht die für Touristen attraktivste Kommune unter 80 000 Einwohnern.

Die Redaktion der Online-Plattform hat für das Voting eine Vorauswahl getroffen und neben Amberg noch fünf andere bayerische Städte nominiert: Bamberg, Füssen, Herzogenaurach, Landshut, Murnau und Passau. Derzeit liefert sich Amberg (41 500 Einwohner) ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der um etwa 10 000 Einwohner größeren Stadt Speyer in Rheinland-Pfalz. Die Oberpfalz liegt knapp vorne.

___

Der Link zur Abstimmung im Internet:

http://www.oberpfalznetz.de/top-city
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.