Amberg.
Exotische Gäste im Rathaus

Das erlebt ein Bürgermeister auch nicht jeden Tag: Martin Preuß (links) empfing Gäste aus dem Himalaya (Tschering Dorji, Zweiter von links), aus Bhutan (Lhamo Dukpa, Zweite von rechts) und Thailand (Noina Manisara, rechts) im Rathaus. Sie alle hatten am Wochenende Ella Kastners 105. Geburtstag im ACC gefeiert. Bild: Steinbacher
(tk) Erst Italien, dann Kelheim und Amberg: Eleonore Kastner, besser bekannt als Oma Ella, feierte ihren 105. Geburtstag gleich an mehreren Tagen (wir berichteten). Als die Party im ACC vorbei war, blieb internationales Flair dennoch erhalten.

Maskentänzer Tschering Dorji aus dem Himalaya sowie die beiden Sängerinnen Lhamo Dukpa aus Bhutan und Noina Manisara aus Thailand waren angereist, um mit der Jubilarin und ihren Gästen zu feiern. Bürgermeister Martin Preuß empfing das Trio am Dienstag im Rathaus. Lhamo Dukpa übergab im Namen des Königreichs Bhutan Lesestoff über das Land und limitierte Münzen.

Preuß bedankte sich und sagte, dass sich bei diesem Treffen auch dank Oma Ella, die bei dem Besuch nicht mit dabei war, unterschiedliche Nationalitäten kennenlernen. Derartige Begegnungen seien besonders wertvoll. Kastner hatte als 101-Jährige Bhutan bereist und war dort wie ein Staatsgast empfangen worden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.