Amberg.
So ist die Hitze gesund und spaßig dazu

Vor allem die älteren Amberger kennen den Hit von Rudi Carrell: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer?" Die Senioren aus dem Bürgerspital hätten auf diese Frage schon die passende Antwort parat: Jetzt! Bei tropischen Temperaturen wurden in dieser Woche aufblasbare Planschbecken herangeschafft und rasch befüllt. Wer Lust hatte, durfte sich laut einer Presse-Info frei nach Sebastian Kneipp in dem erfrischenden Nass Abkühlung verschaffen.

Daher ließen sich die Bewohner unter der Anleitung einer Geronto-Fachkraft und mit Hilfe ihrer Betreuerin auch nicht lange bitten. Schließlich hatten sie schon früher die positive Wirkung des Wassertretens zur Steigerung ihres Wohlbefindens kennengelernt. Zum Schluss gab es für alle Beteiligten noch große Eisbecher mit Schlagsahne, um auch innerlich für Abkühlung zu sorgen. Ein Angehöriger hatte auf die nicht enden wollende Hitze reagiert und kurzerhand die Kosten für diese willkommene süße Pause übernommen.

Geht es nach den Bewohnern des städtischen Bürgerspitals, könnte laut der Mitteilung der Sommer durchaus noch etwas länger so bleiben: "Sie wissen ja jetzt, was solche Temperaturen erträglich macht." Nur das Lied von Rudi Carrell, das haben zurzeit wohl die wenigsten der Schwitzenden auf den Lippen.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.