Andere Blickwinkel

Andere Blickwinkel 25 Jahre Wiedervereinigung, dieser Tage standen die Zeichen auf Feiern und Festakte. Reinhild Solfs Vergangenheitsbewältigung sieht anders aus. Darin kommt noch sehr viel DDR vor. Die Bühnenschauspielerin - zu sehen war sie erneut im Stadttheater als Margot Honecker in "Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel" - hat zwei bedeutende Prosabände darüber verfasst. "Leberwurst, Käsebrot" (1980) und "Schattenfrauen" (2011). Diesen Anderen Blick auf die jüngste deutsch-deutsche Geschichte erschloss
25 Jahre Wiedervereinigung, dieser Tage standen die Zeichen auf Feiern und Festakte. Reinhild Solfs Vergangenheitsbewältigung sieht anders aus. Darin kommt noch sehr viel DDR vor. Die Bühnenschauspielerin - zu sehen war sie erneut im Stadttheater als Margot Honecker in "Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel" - hat zwei bedeutende Prosabände darüber verfasst. "Leberwurst, Käsebrot" (1980) und "Schattenfrauen" (2011). Diesen Anderen Blick auf die jüngste deutsch-deutsche Geschichte erschloss sie bei einer Lesung in der Galerie Bilderbücher noch bevor die Festtagsredner ans Pult traten (zm). Bild: Steinbacher
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.