Anmeldungen noch bis 9. September möglich
Countdown für Freundschaftsmarathon läuft

Bild: Huber (Archiv)
Amberg/Weiden.(tt) Die letzten Vorbereitungen für den 6. Freundschaftsmarathon am Sonntag, 20. September, laufen auf Hochtouren. Der Marathon führt von Amberg in die Stadtmitte von Weiden, wo auch eine große Party für Sportler und Bevölkerung geplant ist.

Startschuss in Amberg ist um 9 Uhr. Dort beginnen zur gleichen Zeit auch der Staffelwettbewerb und der Run & Bike. Darüber hinaus wird ein Halbmarathon angeboten, der um 10 Uhr in Schnaittenbach startet, ebenso wie der Nordic-Walking-Wettbewerb. Weitere Informationen zum großen Sport-Ereignis der Region gibt es im Internet auf www.freundschaftsmarathon.de. Hier werden auch noch Anmeldungen entgegengenommen.

Doch wer noch dabei sein will, sollte sich sputen: Anmeldeschluss ist Mittwoch, 9. September. Die Teilnahmegebühren betragen für den Marathon 35 Euro. Bei Halbmarathon, Nordic-Walking-Halbmarathon und Staffellauf liegen die Kosten bei 20 Euro, für den Run & Bike zahlt man 25 Euro. Letztlich zählt der olympische Gedanke, dabei zu sein. Das Erlebnis Freundschaftsmarathon genießen ist für die allermeisten wohl am wichtigsten.

Auch wer nicht selber mitlaufen will, sollte sich also den 20. September im Terminkalender dick anstreichen, denn anfeuernde Zuschauer und Party-Gäste sind natürlich wieder herzlich willkommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.