Auf nach Passau zum Aschermittwoch
Tipps und Termine

Amberg-Sulzbach. Zum Politischen Aschermittwoch in Passau fahren am 18. Februar die beiden CSU-Kreisverbände Amberg und Amberg-Sulzbach. Der Bus steuert folgende Haltestellen an: 5.45 Uhr Feuerwehrhaus in Raigering, 6 Uhr Feuerwache in Amberg (Pkw-Parkmöglichkeit beim ACC) 6.10 Uhr Kümmersbruck (Seite Sparkasse). Reiseleiter ist Alois Schwanzl.

Bundestagsabgeordnete Barbara Lanzinger wird im Bus Butterbrezen spendieren. Gegen 16 Uhr will man wieder in Amberg sein. Weitere Infos bei der Bundeswahlkreis-Geschäftsstelle in Amberg, Daniel Müller, 7 84 87 10.

Im BIZ ist um 12.30 Uhr Schluss

Amberg. Die Mitarbeiter des Berufsinformationszentrums der Agentur für Arbeit in der Jahnstraße 4 sind am Faschingsdienstag, 17. Februar, nicht den ganzen Tag da. Das BIZ ist nur bis 12.30 Uhr geöffnet.

"Paulaner 18" hat Faschingspause

Amberg. Sie gönnen sich einen freien Tag: Die Tagesstätte des Sozialpsychiatrischen Zentrums in der Paulanergasse 18 ist am Faschingsdienstag, 17. Februar, ganztags geschlossen.

Kirchen Die Pfarrei auf Schusters Rappen

Amberg. (ads) Eine gelungene Gemeinschaftsaktion war nach Ansicht der Beteiligten die Winterwanderung der Ehrenamtlichen aus der Pfarrei St. Georg. Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats sowie das hauptamtliche Seelsorgeteam um Dekan Markus Brunner marschierten in Amberg los und gingen über Krumbach nach Engelsdorf.

Dort wurde in der Herz-Jesu-Kapelle eine Andacht gefeiert, die unter dem Thema stand: "Seine Gaben einbringen für den einen Dienst zum Aufbau der Gemeinde". Ihr schloss sich eine Einkehr in das Gasthaus Singer an.

"Wichtig war die ungezwungene, private Begegnung, die bei den Sitzungen und im gewöhnlichen Betrieb doch zu kurz kommt ", stellte Dekan Brunner fest. Schon ist eine Wanderung im Sommer mit Andacht, Abendessen und "konstruktiven Gesprächen" ins Auge gefasst.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9730)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.