Bayernligist FC Amberg beginnt Vorbereitung - Spiel auf Kunstrasen in Raigering
Erster Test gegen den FV Vilseck

Seit gut einer Woche bereitet sich der FC Amberg auf den Rest der Saison in der Fußball-Bayernliga vor. Am Samstag, 7. Februar, steht um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SV Raigering der erste Test unter Wettkampfbedingungen an, wenn die Mannschaft von Trainer Timo Rost auf den ersten von mehreren Gegner der Vorbereitungszeit trifft - den FV Vilseck.

Mit dem, was Rost bisher im Training gesehen hat, ist er hochzufrieden: "Weil die Spieler ihre Hausaufgaben gemacht haben, verlieren wir auch keine Zeit mit monotonen Ausdauerläufen, sondern können den Fokus gleich auf die spielerischen Elemente legen."

Und das wird dann auch im Testspiel gegen den FV Vilseck zu erwarten sein. Gegen den abgeschlagenen Letzten der Landesliga Mitte gehe es Rost vor allem darum, dass seine Akteure Spielpraxis sammeln können. Und deshalb "wird jeder Spieler auch zu einem Einsatz kommen". Auch wenn die Ergebnisse für Rost in der Vorbereitung nicht wirklich zählen: Alles andere als ein FC-Sieg wäre eine Überraschung. Denn die Vilsecker, die im bisherigen Saisonverlauf nach dem Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga in eben dieser viel Lehrgeld zahlen mussten (Platz 18, 9 Punkte, 13:58 Tore), gehen als krasser Außenseiter in dieses Testspiel.

Mit Verstärkung

Timo Rost hat für diese Partie alle Mann an Bord und sogar noch Verstärkung dazubekommen - die allerdings erst mal probeweise. Denn im Aufgebot des FC Amberg steht Sebastian Hauck, ein 26-jähriger Stürmer, der aktuell vereinslos ist und jetzt eben vorspielt. Der in Leipzig geborene Hauck hat schon Dritt- und Regionalligaerfahrung (RB Leipzig, RW Erfurt, VfB Lübeck, FSV Wacker Nordhausen) und soll sich schon gegen den FV Vilseck beweisen - eine Verstärkung wäre er aber wohl definitiv.

FC Amberg: Götz (1), Schober (25), Ceesay (15), Gorgiev (5), Jobst (23), Karzmarczyk (18), Graml (6), Hempel (14), Knorr (17), Lincke (19), Morin (22), Plänitz (13), Schwarzfischer (21), Wiedmann (10), Dietl (8), Seifert (16), Seitz (9), Wiesner (7), Hock, Hauck.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.