Beim Abbiegen frontal kollidiert
Polizeibericht

Amberg. (ben) Ein 21-Jähriger war am Dienstag um 17.30 Uhr mit seinem VW Polo auf der Raigeringer Straße stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Asam-/Krumbacher Straße, wollte der Mann nach links in Richtung Berufsschule abbiegen, übersah aber einen entgegenkommenden Ford Fiesta. Beim folgenden Frontalzusammenstoß wurden die Frau am Ford-Lenkrad (23) und ihr Beifahrer (63) leicht verletzt. Beide versorgten Rettungskräfte vor Ort ambulant. Der Verursacher blieb unversehrt. Die Fahrzeuge wurden jeweils im Frontbereich erheblich beschädigt (insgesamt rund 13 000 Euro). Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn.

Heckscheibe von Fiat eingeschlagen

Amberg. (ben) An einem Fiat Seicento schlugen Unbekannte am Dienstag die Heckscheibe ein. Der Wagen stand zwischen 7.30 und 15.30 Uhr auf einer Parkfläche hinter dem Anwesen Fleurystraße 5. Entwendet wurde nichts, doch der Sachschaden liegt bei 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Kurz notiert

Jugendgottesdienst in Amberg

Amberg. Der CVJM und die evangelischen Amberger Gemeinden laden am Samstag, 18. Oktober, lum 19 Uhr zum Jugendgottesdienst ein. Er findet diesmal in der Auferstehungskirche an der Dollackerstraße statt. Ein Team aus CVJM, Auferstehungs- und Paulanergemeinde haben diesen besonderen Gottesdienst für Jugendliche und Junggebliebene vorbereitet und freuen sich auf zahlreiche Besucher. Hinterher besteht die Möglichkeit zum Beisammensein bei Snacks, Getränken und Gesprächen.

Kirchen

St. Josef Raigering

Versammlung, dann Weinfest

Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung Aschach-Raigering bitten am Samstag, 18. Oktober, nach dem Vorabendgottesdienst zur Pfarrversammlung mit Weinfest in den Saal von St. Josef Raigering. Dort wird über die Themen Neubau Kindertagesstätte St. Josef, Haushaltsrechnung der Kirchengemeinde, finanzielle, aber auch über allgemeine Pfarr-Angelegenheiten informiert und auf Fragen geantwortet. (sche)
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.