Brustzentrum von St. Marien steht hervorragend da
Unter den Besten

Die Verantwortlichen des Klinikums St. Marien sind stolz darauf, dass ihr Haus in der Besten-Liste des Magazins Focus gleich zweimal auftaucht: zum einen als regionale Top-Klinik in Bayern, zum anderen mit der von Chefarzt Professor Dr. Anton Scharl geleiteten Frauenklinik mit Brustzentrum.

"Das ist sehr, sehr erfreulich", bewertete Oberbürgermeister Michael Cerny diese Auszeichnungen. Klinikumsvorstand Manfred Wendl zeigte sich zudem stolz, dass auch die beiden Chefärzte Professor Dr. Volker Groß (Innere Medizin) und Professor Dr. Anton Scharl (Frauenheilkunde) auf der Bestenliste der Ärzte vertreten sind. Für den bundesweiten Vergleich habe das Magazin Focus ein unabhängiges Institut beauftragt. Bewertet würden verschiedene Bereiche und Ausstattungen, befragt niedergelassene Ärzte und Experten. "Das freut uns natürlich sehr", sagte Scharl, betonte aber, dass dies eine Teamleistung sei.

Die Behandlung sei eine Gesamtaufgabe, betonte er und unterstrich, dass die Zusammenarbeit wirklich sehr gut sei. "Das ist etwas, worauf ich sehr stolz bin", fügte er noch an.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.