Bunte Plätze für den Sommer

Der Vorstand mit Peter Ballach, Alexander Seitz, Florian Walter, Oberkirwamoidl Susi Nagler und Florian Feldmann übergab die Möbel an die Kinder, Kita-Leiterin Elisabeth Gromes und Geschäftsführerin Karin Birner. Bild: hfz
Bei diesem tollen Sommerwetter verbringen die meisten die Zeit am liebsten draußen im Garten - so auch die Mädchen und Buben der Kindertagesstätte St. Konrad Ammersricht. Jetzt haben sie dafür auch schöne neue Möbel.

Der Erlös aus dem Wein-Verkauf auf der Ammersrichter Kirwa wird traditionell gespendet. Diesmal hat sich der Verein KirwAri entschieden, mit dem in den Jahren 2014 und 2015 zusammengekommenen Geld etwas für die Kita zu kaufen. Bisher hatte diese keine Garten- beziehungsweise Terrassenmöbel und musste das Mobiliar aus den Gruppenräumen raustragen. Jetzt gibt es für jede der vier Kindergarten-Gruppen zwei bunte Sitzgarnituren mit Sonnenschirmen im Wert von 500 Euro. Die Kleinen haben sich sichtlich über ihr Geschenk gefreut. Schon bei der Übergabe waren alle Plätze besetzt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.