Compeers geben morgen Konzert im Club LaVida
Die Sixties leben

Die Compeers in ihrer heutigen Besetzung. Sie geben am Freitag ein Konzert im LaVida in der Georgenstraße. Bild: hfz
Seit 45 Jahren tourt Andy Ertl nun schon mit seinen Compeers - dies in höchst unterschiedlichen Besetzungen - durch die musikalische Welt. Morgen um 21 Uhr bittet er im Club LaVida in der Georgenstraße zur großen Classic-Rock-Night. Mit von der Partie ist diesmal auch Sänger und Keyboarder Fritz Pawlick, Bandmitglied bereits in den frühen 70er Jahren.

Die Compeers wurden 1969 in Sulzbach-Rosenberg gegründet. Zwischen 1976 und 1987 waren sie als Profis in ganz Europa unterwegs. 1990 ist Andy Ertl wieder in die heimatliche Oberpfalz zurückgekehrt und die Band musiziert seitdem wieder mehr in Bayern.

Aktuell spielen die Compeers Songs aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren von CCR, Carlos Santana, Deep Purple, Uriah Heep, Gary Moore, Rolling Stones, Golden Earing und vielen mehr.

Die aktuelle Bandbesetzung: Gitarrist Peter Fritsch aus Happurg, Bandmitglied von 2001 bis 2009, ist seit 2013 zurück. Fritz Pawlick, aus Schwandorf (Bandmitglied Anfang der 70er Jahre) ist zurück: am Piano, der Rock-Orgel und am Mikrofon.

Am Schlagzeug spielt Thorsten Seidl, er war von 1999 bis 2003 Bandmitglied und ist seit 2013 zurück. An Bass, Gitarre und die Lead-Stimme der Band: Andy Ertl. Dazu Sängerin Carola Riehl aus Lauterhofen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.