Die Azubis und Anwärter der Verwaltung laden zu einem Fotowettbewerb ein - Einsendeschluss: 30. ...
Bilder einer l(i)ebenswerten Stadt

Oberbürgermeister Michael Cerny und die jungen Leute aus der Stadtverwaltung werben hier für den Fotowettbewerb. Bild: hfz
Bei einer Abstimmung des Onlineportals "hotel.de" wurde Amberg bekanntlich zur l(i)ebenswertesten Stadt Deutschlands 2015 gewählt. Vor diesem Hintergrund laden die Azubis und Anwärter der Verwaltung jetzt zu einem Fotowettbewerb ein. "Zeigen Sie uns, was Amberg Ihrer Meinung nach zur l(i)ebenswertesten Stadt macht", fordern sie alle Hobbyfotografen zum Mitmachen auf.

Ziel ist es, aus den schönsten Aufnahmen eine Bilderwand zu erstellen, die bei Events und Veranstaltungen gezeigt werden kann. Man kann sich mit Beiträgen in einer Größe von mindestens 10 mal 15 bis maximal 20 mal 30 Zentimetern bewerben. Die Bilder dürfen auch mit dem Computer bearbeitet sein. Es können maximal drei Aufnahmen je Teilnehmer eingereicht werden.

Auf einem Beiblatt müssen der Name und die Adresse des Fotografen, das Alter, das Erstellungsdatum, der Ort der Aufnahmen und die Bildnamen aufgeführt sein. Die Fotos können entweder per Post geschickt oder persönlich bei der Tourist-Info, Hallplatz 2, abgegeben werden. Wer sie digital einreichen möchte, sollte darauf achten, dass die Aufnahmen im JPG-Format abgespeichert sind und die Größe ein bis fünf Megabyte beträgt. Die Bilder können an die Mail-Adresse fotowettbewerb@amberg.de gesendet werden. - bis einschließlich Freitag, 30. Oktober. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit der Teilnahme versichern die Fotografen, dass alle Rechte an den Bildern bei ihnen liegen, keinerlei Einwände gegen eine Veröffentlichung bestehen und insbesondere auch die Rechte abgebildeter Personen gewahrt sein müssen. Ebenso muss gewährleistet sein, dass die Stadt Amberg alle ihr überlassenen Fotos für ihre Zwecke verwenden darf. Eine Rückgabe kann nicht erfolgen. Eine Jury, bestehend aus Oberbürgermeister Michael Cerny und den Stadt-Azubis, bewertet die Einsendungen und sucht die Arbeiten heraus, die dann zu einem Gesamtwerk kombiniert werden können.

Drei Preise

Zu gewinnen gibt es auch etwas: 1. Preis ist eine Übernachtung für zwei Personen im Hotel Fronfeste in Amberg, 2. Preis ein Gutschein für zwei Personen für die Saunanacht im Kurfürstenbad, 3. Preis ein Kinogutschein für zwei Personen für das Cineplex. Weitere Infos zum Wettbewerb auf der Facebook-Seite "100 Bilder - eine Stadt".
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.