Die Besten bekommen Preise
Die Geehrten

Amberg. Die besten Absolventen der Berufsschule erhielten Staats-, Stadt- oder Schulpreise:

Staatspreis

Alexander Spanl K+B Kappenberger+Braun

Stefan Kiener IMA Automation

Michael Preitschaft Siemens AG

Vitalis Gorbatschow Berufsbildungszentrum GmbH

Andreas Fronhofer Siemens AG

Stadtpreis

Paul Aigner Siemens AG

Tobias Fruth Siemens AG

Michaela Nutz Dr. Peter Maier-Stocker

Theresa StauferBaumgartner & Partner

Schulpreis

Matthias Däs Siemens AG

Christina Weiss Drs. Pöllath und Scherer

Fabian Rom IMA Automation

Nathalie Petz Siemens AG

In den Kinos

Kino und Vino

Fack Ju Göhte

Zeki Müller ist Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule - und so einen hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt noch nie gesehen: Er sieht gut aus, pflegt ungewohnte Lehrmethoden und bekommt sogar die Horrorklasse 10 b in den Griff. Was sie (noch) nicht weiß: "Herr Müller" kommt frisch aus dem Knast und will nur an seine Beute, die er unter dem Turnhallenneubau vergraben hat. Bald befindet Lisi sich in einem Dilemma - soll sie das kriminelle Geheimnis des Kollegen lüften oder ihn, nicht ganz uneigennützig, zum besseren Menschen machen? Der Film läuft am Dienstag, 11. November, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Café Zentral.

Kirchen

Ammersricht

Frauenbund unterwegs

Der Frauenbund Ammersricht lädt am Freitag, 14. November, um 18.30 Uhr zu einer Führung mit dem Nachtwächter durch die Altstadt Vilseck ein. Die Teilnahmegebühr beträgt zwei Euro. Abfahrt ist um 18 Uhr am Kirchplatz mit privaten Autos. Anschließend ist eine Einkehr geplant. Auch Nichtmitglieder sind eingeladen. Anmeldung bei Cornelia Ballach unter Telefon 6 42 43.

St. Martin

Frauenbundmesse

Der Frauenbund St. Martin gedenkt am Mittwoch, 12. November, um 8 Uhr in der Basilika St. Martin seiner verstorbenen Mitglieder. Im Anschluss sind die Frauen zum Frühstück in das Pfarrheim eingeladen. (ads)

Kurz notiert Geschäftsstelle geschlossen

Amberg. Die IHK-Geschäftsstelle Amberg-Sulzbach in der Fleurystraße ist am Montag, 17. November, wegen einer Veranstaltung ab 12 Uhr geschlossen.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.