Die Faschingsferien
Falls der Osterhase nicht reicht

Rund um das Jugendzentrum bietet die Stadt in den Osterferien eine Überraschungswoche für Schulkinder im Alter von sechs bis elf Jahren an. Anmeldungen sind ab Montag nächster Woche möglich. Bild: hfz
sind gerade erst vorbei, doch in Gedanken sind viele Kinder sicher schon wieder in der nächsten freien Zeit. Auch die Erwachsenen beschäftigen sich schon jetzt mit Ostern, denn der Nachwuchs will unterhalten werden. Doch das ist gar nicht immer so einfach. Die Kommunale Jugendarbeit kann da helfen.

(tk) Schulkinder im Alter von sechs bis elf Jahren sind laut einer Mitteilung aus dem Rathaus zu einer Überraschungswoche in den Osterferien eingeladen. Von Montag, 30. März, bis Donnerstag, 2. April, geht es im Jugendzentrum rund. Insgesamt stehen 15 Plätze zur Verfügung. Anmeldungen sind ab Montag, 2. März, ausschließlich online unter www.jugendzentrum.amberg.de (Rubrik Ferienprogramm) möglich.

Wer mitmachen darf, entscheidet sich am Donnerstag, 12. März, wenn die Plätze unter den bis dahin angemeldeten Kindern verlost werden. Anschließend werden bis Mittwoch, 18. März, weitere Interessenten auf einer Warteliste vorgemerkt.

In der Überraschungswoche können die Kinder, die auch aus dem Landkreis kommen dürfen, zwischen 7.30 und 8.30 Uhr gebracht werden. Abholzeit ist von 16 bis 17 Uhr. Einzelne Tage können nicht gebucht werden, nur die vier Tage im Paket, die pro Kind 35 Euro kosten, Frühstück und Mittagessen inklusive.

Da es sich bei dem Programm um Überraschungen handelt, verrät die Stadt in ihrem Schreiben nur so viel: "Das Programm ist abwechslungsreich gestaltet und setzt bei den Bedürfnissen der Kinder an. Neben Freispielzeiten und der Möglichkeit, sich mit eigenen Interessen und Wünschen an der Programmgestaltung zu beteiligen, werden sowohl sportliche als auch kreative und bildende Aktivitäten angeboten." Frei nach der Devise "Lass dich überraschen" sei viel zu entdecken.

Weitere Informationen gibt es bei der Kommunalen Jugendarbeit unter der Telefonnummer 6 50 91 01.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.