Die Jüngste und der Älteste siegen
Vereine

Raigering. (gth) Zum Doppel-Mixed-Turnier der Tennissparte des SV Raigering waren auch die Spieler der DJK Ammersricht eingeladen, auf deren Plätzen jetzt schon im zweiten Jahr die Sportler vom SVR beheimatet sind.

10 Frauen und 18 Männer starteten in die Wettkämpfe, und so bestritten 14 Mixed-Teams drei Runden. Nach insgesamt 190 Spielen und vier Tiebreaks in 21 Matches standen die Sieger fest. Die jüngste Spielerin des SVR, Sabine Strehl, und der älteste Teilnehmer der DJK, Otto Schwagerl lagen am Ende ganz vorne, gefolgt vom Duo Werner Mois/Herbert Madl. Auf dem dritten Platz landeten Karin Prechtl-Rösl und Konrad Opitz.

Polizeibericht

Hosendiebstahl nicht geglückt

Amberg. Ein vermeintlicher Kunde schnappte sich am Montag gegen 12.45 Uhr in der Herrenabteilung eines Modehauses an der Bahnhofstraße eine Jeans und suchte damit eine Umkleidekabine auf. Als er kurz danach ohne die Ware wieder herauskam, kontrollierte eine Beschäftigte die Kabine, fand aber keine Hose.

Beim Verlassen des Geschäfts wurde der Mann vom Ladendetektiv angehalten. Bei einer Nachschau kam die 100 Euro teure Jeans in der mitgeführten Tasche zum Vorschein. Preisschild und Sicherungsetikett hatte der 22-Jährige bereits entfernt. Der Dieb, der in gleicher Weise bereits wiederholt auffällig geworden ist, wird angezeigt. Außerdem erhielt er ein Hausverbot.

Kurz notiert

Erster Schultag an der Realschule

Amberg. (lup) An der Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule wurden für das neue Schuljahr 42 Klassen in sechs Jahrgangsstufen eingerichtet, in denen etwa 1100 Mädchen und Jungen unterrichtet werden. Die Schüler der Klassen 6 bis 10 finden sich am ersten Schultag (Dienstag, 15. September) um 8.05 Uhr im Gebäude an der Fuggerstraße ein. Die Fünftklässler versammeln sich um 8.10 Uhr in der Aula des Erweiterungsbaus. Klassen- und Raumlisten hängen aus.

Einwohneramt geschlossen

Amberg. Die Stadt Amberg macht darauf aufmerksam, dass am Mittwoch, 16. September, das Einwohneramt ganztägig geschlossen bleibt. Grund ist eine Fortbildungsveranstaltung.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.