Die Kleingewinne

Bergsteig-Ringer

Damit sie sich eine neue Ringermatte anschaffen können, wird das Investitionsprogramm für die Sportförderung um 5000 Euro erhöht. Sie müssen allerdings einen Förderantrag stellen, mögliche Eigenleistungen prüfen und versuchen, auch andere Fördertöpfe anzuzapfen.

Dog Stations

5000 Euro gibt es für 25 weitere Tütenspender für Hundekot.

Mensch ärgere Dich nicht

Ans Geburtshaus von Spieleerfinder Josef Schmidt (Georgenstraße 63) kommt eine Gedenktafel. 1000 Euro darf sie kosten. Ein Freiluftspiel möchte man altstadtnah beim ACC einrichten, wobei die beweglichen Teile beim Kufü ausgeliehen werden könnten.

Schulhaus Raigering

Dort gibt die Stadt noch heuer 20 000 Euro als Sofortmaßnahme aus, um schlimme Schäden zu beheben. Zum Beispiel große Spalten zwischen den Fenstern und dem Mauerwerk in der Turnhalle.

Tunnel zur Marienstraße

Diese Anbindung des neuen Dienstleistungszentrums an die Altstadt fanden alle grundsätzlich gut, doch favorisierte die Mehrheit eine Gesamtplanung rund um den Bahnhof gegenüber Einzelmaßnahmen. Dafür wurden 50 000 Euro an Planungskosten genehmigt. Dieter Mußemann träumte sogar davon, "den Bahnhof komplett plattzumachen und was anderes hinzustellen".

Feuerwehrhaus Schäflohe

Die Wehr erhält 45 000 Euro für die Sanierung.

Kreisel am Haager Weg

Soll für 20 000 Euro mit einem Motiv zur deutsch-amerikanischen Freundschaft gestaltet werden.

Friedhof Ammersricht

Den Ausbau des letzten Teilabschnitts beim Verbindungsweg lässt sich die Stadt 37 000 Euro kosten. (ll)
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.