Dieter Heckmann nun Ehrenpräsident
Im Blickpunkt

Amberg. (zig) Mit Dieter Heckmann wurde ein Mann der ersten Stunde des TC Amberg Am Schanzl zum Ehrenpräsidenten ernannt.

"Ohne ihn gäbe es den Verein nicht, der Verein verneigt sich vor ihm. Sein Enthusiasmus, den Verein zu gründen und an die Spitze von Tennis-Deutschland zu führen, verdient großen Respekt", betonte Vorsitzender Markus Wagner beim Galaball im ACC. Zudem trügen große Teile der Anlage Am Schanzl seine Handschrift.

Dieter Heckmann wurde mit einem Bild aus dem Meisterschaftsjahr mit dem Pokal in Händen überrascht.

Amberg in Europa bestens vertreten

Amberg. (zig) Oberbürgermeister Michael Cerny stellte in seiner kurzen Ansprache zum Schanzl-Jubiläum heraus, dass es sehr bemerkenswert sei, wie der Verein von der Gründung bis zur Bundesliga durchstartete: "So eine rasante Entwicklung kann nicht einmal Hoffenheim im Fußball vorweisen."

Den Galaball im ACC nutzten am Samstag etliche prominente Gäste, um den Jubelverein ganz offiziell zu beglückwünschen:

OB Michael Cerny gratulierte zu 50 erfolgreichen Jahren und bezeichnete den Schanzl als Botschafter der Stadt Amberg in Deutschland und Europa.

Heinz Wagner, Vizepräsident des Bayerischen Tennisverbandes, wünschte dem Verein weiterhin "Spiel, Satz und Sieg" und wartete mit einem Tennis-Witz auf: "Was ist der Unterschied zwischen Bungee-Springen und Tennis? Im Tennis gibt es zwei Aufschläge!"

Johannes Deppisch, Vorsitzender des Bezirks Oberpfalz des Bayerischen Tennisverbandes, bezeichnete den TC Amberg Am Schanzl als Motor in der Oberpfalz neben Rot-Blau Regensburg und als Elite, ohne elitär zu sein.

Stellvertretend für den Stadtverband für Sport wünschte Peter Stock vom BLSV dem Verein alles Gute und weiterhin viel sportlichen Erfolg. Als "Mitbringsel" überreichte er Markus Wagner einen Scheck.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8409)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.