Ecstasy und Arznei konsumiert - Im Lokal umgekippt
Drogencocktail haut 19-Jährige voll um

(ath) Eine 19-Jährige kippte laut Polizei am Sonntag gegen 20 Uhr in einer Kneipe in der Innenstadt einfach um. Das heißt, so einfach passierte das natürlich nicht - sie hatte nach Auskunft der Beamten einen Drogencocktail konsumiert. Der war so stark, dass er die junge Frau regelrecht umhaute. Sie musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum St. Marien gebracht werden.

Erste Ermittlungen der Ordnungshüter ergaben, dass die 19-Jährige etwa eine halbe Stunde vorher neben Liquid Ecstasy auch das Medikament Ritalin konsumiert hatte. Es werde normalerweise bei einer Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS) verschrieben und falle unter die Vorschriften des Betäubungsmittelgesetzes. Weitere Befragungen der Beamten im Bekanntenkreis der jungen Frau führten dann zu einem 21-Jährigen, der in der Altstadt lebt und mit der 19-Jährigen zusammen die Substanzen konsumiert haben soll. Eine Wohnungsdurchsuchung, die nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorgenommen wurde, brachte neben typischen Rauschgiftutensilien weiteres Ritalin zum Vorschein, heißt es im Polizeibericht. Dafür habe weder der 21-Jährige noch seine Bekannte eine entsprechende ärztliche Verordnung vorweisen können.

Woher die Arznei stammt, wollte der Mann den Ermittlern bisher nicht sagen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Gesundheitszustand der 19-Jährigen hat sich mittlerweile stabilisiert, teilten die Beamten abschließend mit.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.