Ein Geschenk vom Himmel

Ein Geschenk vom Himmel Na gut, von ganz oben kommt dieses Päckchen nicht, aber immerhin vom Martinsturm, der dem Himmel mit seinen 92 Metern Höhe doch recht nah ist. In der Kugel unterhalb der Wetterfahne wurden heuer bei der Kuppelsanierung zwei Metallplomben samt unversehrtem Inhalt von 1725 und 1838 gefunden. Schon bei früheren Turmarbeiten hatten die Verantwortlichen hier symbolhaft Urkunden und Bildchen verborgen, die nun wiederentdeckt und gestern von der Pfarrei St. Martin öffentlich präsentiert
Na gut, von ganz oben kommt dieses Päckchen nicht, aber immerhin vom Martinsturm, der dem Himmel mit seinen 92 Metern Höhe doch recht nah ist. In der Kugel unterhalb der Wetterfahne wurden heuer bei der Kuppelsanierung zwei Metallplomben samt unversehrtem Inhalt von 1725 und 1838 gefunden. Schon bei früheren Turmarbeiten hatten die Verantwortlichen hier symbolhaft Urkunden und Bildchen verborgen, die nun wiederentdeckt und gestern von der Pfarrei St. Martin öffentlich präsentiert wurden. (ath) (Angemerkt/Seite 27) Bild: hfz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.