Ein Schatzmeister in Ehren

Der Vorstand der Ortsgruppe Amberg im ARCD (von links): Engelbert Mirbeth, Anton Pöllath, Martin Kroher, Karlheinz Ruzok, Hans Wenkmann, Andreas Kestler, Landesvorsitzender Holger Riepl, stellvertetende Landesvorsitzende Ulrike Kroboth sowie Manfred Bohne. Bild: brü

Ein Dinosaurier tritt ab. Mit diesen Worten beschrieb Anton Pöllath, Vorsitzender der Ortsgruppe (OG) Amberg im Automobil- und Reiseclub Deutschland (ARDC) den Höhepunkt der Hauptversammlung.

(brü) Zahlreiche Mitglieder kamen zu der Veranstaltung, die in diesem Jahr im Pavillon am Dorfplatz in Hohenkemnath abgehalten wurde. Neben ihnen waren Landesvorsitzender Holger Riepl und seine Stellvertreterin Ulrike Kroboth erschienen. Pöllath begnügte sich in seinem Bericht zur Eröffnung mit dem Hinweis auf die Jahresabschlussfeier im Dezember 2014, bei der er ein ausführliches Referat über die Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Jahres gegeben hatte.

Schatzmeister Manfred Bohne gab einen detaillierten Bericht über das abgelaufene Jahr, und dies zum letzten Mal in dieser Tätigkeit. Seit der Gründung der Ortsgruppe übte er das Amt aus. Aus gesundheitlichen Gründen stand er bei der nun turnusgemäß anstehenden Neuwahl nicht mehr zur Verfügung. Anton Pöllath erwähnte in seiner Laudatio, dass Manfred Bohne Gründungsmitglied ist und seit dieser Zeit auch das Amt des Schatzmeisters ausübt. Er war verantwortlich, dass die Kasse immer gut gefüllt war und hatte dazu stets gute Ideen. Außerdem hat er ein Magazin herausgegeben, in allen Bereichen immer aktiv mitgearbeitet und hatte für die verschiedenen Probleme meist eine Lösung parat. Zum Dank für seine langjährige Arbeit ernannte ihn der Vorsitzende zum Ehrenschatzmeister und überreichte ihm die dazugehörige Urkunde. Zu seinem Nachfolger wurde Martin Kroher in das Amt gewählt. Einstimmigkeit herrschte auch bei den Wahlen der weiteren Posten, die wie bisher weiter besetzt sind.

Vorsitzender bleibt Anton Pöllath, Stellvertreter ist Engelbert Mirbeth, Schriftführer Hans Wenkmann, Beisitzer Andreas Kestler und Revisor Karlheinz Ruzok.
Weitere Beiträge zu den Themen: Landesvorsitzender (555)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.