Einmal Himmel und zurück
Tipps und Termine

Amberg. Über eine Nahtoderfahrung berichtet Carmen Seibt-Ebermann am Freitag, 6. März, bei der überkonfessionellen Gruppe Christen im Beruf. Ihr Vortrag "Einmal Himmel und zurück" beginnt um 19.30 Uhr im Drahthammer Schlößl. Anschließend besteht Gelegenheit für persönliche Gespräche und Gebete. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter teilen dazu mit:

"Seibt-Ebermann ist Witwe und hat eine erwachsene Tochter. 1997 gründete sie mit ihrem Mann ein Unternehmen. Sie besaß ein Haus und mehrere Pferde. Ostern 2000 wurde sie auf einem Ausritt von ihrem Pferd mitten ins Gesicht getreten. Danach fiel sie für neun Tage ins Koma. Dabei sah Seibt-Ebermann nach eigener Auskunft bei ihrer eigenen OP zu, bis ,jemand' sie an die Hand nahm und ihr die Schönheit eines neuen ,Zuhause' zeigte. So dachte sie zumindest. Doch sie wurde mit einer Botschaft über zukünftige Ereignisse zurückgesandt.

Als Seibt-Ebermann später von diesen Vorhersagen erzählte, wurde sie für geistig behindert gehalten." Im Laufe der vergangenen Jahre seien jedoch die meisten davon eingetroffen. Ebenso blieb laut Christen im Beruf die von den Ärzten gemachte Prognose einer Lähmung aus. "Es kam alles ganz anders", heißt es in der Presseinfo zum Vortrag.

Anmelden für Basar mit Kindersachen

Amberg. Der Elternbeirat des integrativen Kindergartens St. Sebastian veranstaltet am Samstag, 14. März, einen Basar für Kindersachen. Von 9 bis 11 Uhr werden im Pfarrsaal St. Georg am Malteserplatz Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielzeug und mehr angeboten. Darüber hinaus gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, auch zum Mitnehmen. Tischreservierungen gegen fünf Euro Gebühr bei Silke Müller (Telefon 3 25 63). Der Aufbau für Verkäufer ist am Freitag, 13. März, von 18.30 bis 19.30 Uhr und am Samstag, 14. März, ab 8 Uhr.

Stadtteile

Raigering

Skifahrt der SVR-Jugend

Die Jugendabteilung des SV Raigering steuert auch heuer das Skigebiet Wildschönau an. An diesem Wochenende geht es dorthin - mit Unterbringung in Auffach im Haus Wildbach direkt an der Talstation (es hat auch ein Hallenbad). Abfahrt ist am Freitag, 27. Februar, um 15 Uhr am Feuerwehrhaus Raigering. Die Heimreise ist am Sonntag, 1. März, ab 16 Uhr geplant. Der Fahrpreis inklusive Halbpension beträgt 125 Euro. Da noch Plätze frei sind, können sich Kurzentschlossene bei Organisator Josef Pongratz melden (Tel. 0170/5 64 62 26).

Ammersricht

"Bärenmusik" mit Dr. Betz

Dr. Bernhard Betz gastiert mit seinem Bärentheater und dem Stück "Bärenmusik" am Samstag, 28. Februar, um 15 Uhr im Pfarrsaal Ammersricht. Das Marionettenspiel ist für Kinder ab drei Jahren, aber auch Erwachsene jeden Alters geeignet. Es dauert rund 45 Minuten; außerdem können die Besucher nach Ende die Bärenpuppen kennenlernen. Der Eintritt kostet drei Euro. Der Erlös ist für die Pfarrbücherei bestimmt, die davon neue Kinderbücher anschaffen will. Für Getränke, Kuchen und Brezen zur Vorstellung sorgt das Mitarbeiterteam.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.