Erfolgs-Schützen

Die Neumühler Schützen trotzen dem allgemeinen Trend. Auch 2014 stieg die Zahl der Mitglieder. Der Erfolg, so die Vereinsführung, hat zwei Ursachen.

Schützenmeister Wolfgang Sennfelder freute sich bei der Jahreshauptvesammlung über 42 Anwesende im Gasthof Neumühle. Insgesamt, so Sennfelder, sei der Mitgliederstand 2014 von 208 auf 217 gestiegen. Vier weitere Aufnahmeanträge lägen dem Verein bereits vor. Die großen Investitionen zahlen sich seiner Aussage nach aus. Aber auch die und die sportlichen Erfolge der aktiven Schützen führten zu einem Mitgliederzulauf.

Ehrungen für verdiente Mitglieder wurden diesmal nicht vorgenommen. Da die SG Neumühle in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen feiert, werden Ehrungen in einem entsprechenden Rahmen abgehalten werden. Sennfelder berichtete, das vergangene Jahr sei wieder ereignis- und arbeitsreich gewesen. In zwei Ausschusssitzungen seien die aktuellen und künftigen Aufgaben des Vereins besprochen und notwendige Entscheidungen getroffen worden. Die gesellschaftlichen Veranstaltungen wie das Osterschießen mit Vereinsmeisterehrung und die Königsproklamation mit Wildessen und Musik hätten großen Anklang gefunden.

Das gelte auch für das Fischessen am Aschermittwoch und das Bockbierfest, beides werde es auch heuer geben. Das traditionelle Gartenfest am Himmelfahrtstag sei wieder ein sehr großer Erfolg gewesen. Auch das Saisonabschlussfest für die aktiven Schützen sei sehr gut angenommen worden und werde heuer auf jeden Fall wieder stattfinden.

Die SG Neumühle werde heuer ihr 90-jähriges Bestehen feiern und habe aus diesem Anlass die Ausrichtung des Gauschießens übernommen. Zwölf Schießtermine seien geplant, am 4. Mai sei das Eröffnungsschießen mit Prominenz vorgesehen, der Kommersabend sei für 12. Juni geplant. Bei dieser Gelegenheit würden auch langjährige und verdiente Mitglieder geehrt. Sennfelder schlug der Versammlung zudem vor, fünf Ehrenmitglieder zu ernennen. Die Versammlung stimmte zu. Die Verleihung der Ehrentitel behält sich der Verein ebenfalls für den Kommersabend am 12. Juni vor.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.