Erste Schicht Puderzucker für den Berg

Erste Schicht Puderzucker für den Berg Wie angekündigt, hat es am Wochenende den ersten leichten Schneefall weit vor dem kalendarischen Winteranfang am 22. Dezember gegeben. Gut, meteorologisch gesehen liegt der Start der kalten Jahreszeit eh deutlich früher - am 1. Dezember - und tatsächlich sind wir davon nicht mehr so weit weg. Samstagabend sanken die Temperaturen so tief, dass aus dem einsetzenden Regen Schnee wurde. Er hielt sich zumindest auf Bäumen und im etwas höher gelegenen Bergwald bis Sonntag
Wie angekündigt, hat es am Wochenende den ersten leichten Schneefall weit vor dem kalendarischen Winteranfang am 22. Dezember gegeben. Gut, meteorologisch gesehen liegt der Start der kalten Jahreszeit eh deutlich früher - am 1. Dezember - und tatsächlich sind wir davon nicht mehr so weit weg. Samstagabend sanken die Temperaturen so tief, dass aus dem einsetzenden Regen Schnee wurde. Er hielt sich zumindest auf Bäumen und im etwas höher gelegenen Bergwald bis Sonntag. Auf den Straßen allerdings wurde die weiße Pracht noch nicht wirklich zum Problem; dort taute sie teils in der Nacht schon wieder ab, war insgesamt zu nass, um länger liegen zu bleiben. (ath) Bild: Steinbacher
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.