"Es ist ein Vorurteil, Hunde machen Dreck und folgen nicht. Hundehalter sind aber verantwortungsvolle und tierliebe Menschen. Auch nicht jeder Fußballfan ist gleich ein Hooligan."
Zitate

Susanne Kohlhoff, Interessengemeinschaft Mensch und Hund

"Es wird nie ein Paradies für die Vogelwelt werden. Es soll aber auch nicht die Hölle für Hunde sein."
Bernhard Moos (LBV)

"Wir müssen uns da draußen alle an die Leine nehmen."
Veronika Niklaus (Bund Naturschutz)

"Wir können nicht dulden, dass Aportierhölzchen auf die Startbahn geworfen werden."Alexander Krone, Vorsitzender der Luftsportgruppe Amberg

"Auf den landwirtschaftlichen Flächen wird Futter erzeugt. Die Landwirte wollen ein Futter, frei von Fäkalien - das wollen auch Hundebesitzer für ihre Tiere."
Thomas Bayerl (Bayerischer Bauernverband)

"Uns wurde berichtet, dass Hundehalter mit dem Pkw hinfahren, den Kofferraum aufmachen, den Hund raus lassen und wieder ins Auto einsteigen." Dr. Bernhard Mitko, städtischer Referatsleiter

"Hören Sie auf, Hundebesitzer lächerlich zu machen."
Zwischenruf eines Zuhörers

"Ich bin selbst Hundehalter."
Mitkos Antwort

"Die Leute befahren das Gelände trotz Verbotsschilder, umfahren die Sperrpfosten. Spricht man sie an, sagen sie nur: ,Das hab' ich nicht gesehen.'"
Werner Scharf, Naturschutzwächter. (san)
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.