FEB-Keglerinnen verlieren Kampf der Schlusslichter
Vom Glück verlassen

Die Bundesliga-Keglerinnen von FEB Amberg gingen auch im Kellerduell leer aus. Im Kampf der Tabellenschlusslichter bei Kriemhild Lorsch verlor Amberg äußerst unglücklich mit 2:6 bei 3239:3295 und bleibt als einziges Team weiterhin punktlos.

Patricia Paukner gewann gegen Sabine Jochem zwei Durchgänge, mit 544:560 musste sie den Mannschaftspunkt aber Jochem überlassen. Anja Kowalczyk knöpfte Manuela Ehrhard im ersten Lauf Zähler ab. Auf der zweiten Bahn reichte es bei 130:130 nur zu einem Remis, bevor die Ambergerin im dritten Satz noch einmal richtig aufdrehte - der erste Punkt für die FEB-Damen. Kowalczyk glänzte mit der Amberger Tagesbestleistung von starken 582 Holz.

Für die FEB-Damen sah es zu diesem Zeitpunkt noch relativ gut aus, man lag sogar beim Gesamtergebnis mit 27 Zählern vorne. Aber Tanja Immer zog sich beim Einkegeln eine Verletzung zu, biss sich trotzdem über die gesamte Spieldistanz hin durch. Gegnerin Monika Ebert holte mit 540:514 den Rückstand auf sowie einen weiteren Mannschaftspunkt. Jessica Kraus hatte das Pech, ihre Sätze gegen Anke Junghans nur knapp zu verlieren. Lediglich im zweiten Lauf punktete die Ambergerin, so dass am Ende trotz guter 557 der wichtige Zähler an Junghans ging (566). Somit hatte Lorsch in diesem Durchgang das Spiel an sich gerissen, die FEB-Damen konnten dennoch hoffen. Aber bei Doris Schwaiger lief es gar nicht rund. Sie geriet gegen Ute Hintze ins Hintertreffen und schaffte es nicht, sich aus dem Loch zu befreien (496:556). Mirjam Pauser lieferte sich gegen Susanne Dammeyer einen engen Kampf. Die Ambergerin hatte im ersten Lauf die Nase vorne, gab die beiden nächsten Sätze knapp ab. Auch auf der entscheidenden Bahn kegelten beide Kopf an Kopf. Der entscheidende Fehler unterlief Dammeyer im Abräumen, so dass Pauser mit 546:534 den zweiten Punkt für FEB holte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.