Feierliche Erstkommunion in der Pfarrei St. Konrad
Kinder sind ein Ton in Gottes Melodie

Für die 25 Buben und Mädchen war am Sonntag ein großer Tag: Sie feierten ihre Erstkommunion. Bild: hfz
25 Mädchen und Buben der Pfarrei Amberg St. Konrad sind bei einem festlichen Gottesdienst am Sonntag zum ersten Mal an den Tisch des Herrn getreten. "Wir sind Gottes Melodie" lautete das Thema, inspiriert durch die neue Pfeifenorgel. Alle 25 Kommunionkinder haben die Feier aktiv mitgestaltet: Neben der Begrüßung und dem Motto-Lied "Du bist ein Ton in Gottes Melodie" wirkten die Mädchen und Buben bei den Fürbitten, bei der Gabenprozession und beim Dank mit. Den Gottesdienst zelebrierte Pfarrer Michael Jakob, für die musikalische Gestaltung waren Andreas Feyrer (Sandtner-Orgel) und Sophia Hofmann (Trompete) sowie der Kirchenchor zuständig.

Am Nachmittag wurde in einer Andacht für den schönen Tag gedankt. Der Kommunionausflug führte nach Regensburg zur Basilika St. Emmeram und einer Stadt-Führung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.